Pressekontakt

Hier finden Sie alle unsere Ansprechpersonen für fachliche Fragen, Hintergründe und Termine für Ihre Berichterstattung. Nutzen Sie unseren allgemeinen Pressekontakt, um uns eine Nachricht zukommen zu lassen, oder wenden Sie sich direkt an den jeweiligen Fachsprecher, wenn Sie eine Frage zu einem bestimmten Fachthema haben.

Themenbezogene Inhalte

04.06.2020

Das Amt­li­che Ein­kom­men­steu­er-Hand­buch 2019 ist on­line

Die digitale Ausgabe des Amtlichen Einkommensteuer-Handbuchs 2019 bietet eine übersichtliche Darstellung aller geltenden Vorschriften des Einkommensteuergesetzes, der Einkommensteuer-Durchführungsverordnung und der Einkommensteuer-Richtlinien für den Veranlagungszeitraum 2019. Es enthält darüber hinaus Hinweise zu höchstrichterlicher Rechtsprechung, BMF-Schreiben und relevanten Rechtsquellen außerhalb des Einkommensteuerrechts.

03.06.2020

An­wen­dung neu­er BFH-Ent­schei­dun­gen

Die Finanzverwaltung hat beschlossen, die folgenden Entscheidungen des Bundesfinanzhofs in Kürze im Bundessteuerblatt Teil II zu veröffentlichen. Damit werden zugleich die Finanzbehörden die Entscheidungen allgemein anwenden.

29.05.2020

Die Län­der­haus­hal­te im Jahr 2020

Daten zur Finanzentwicklung der Länder.