Deutschlands Finanzaufsicht soll zu den besten in der ganzen Welt gehören. Wir brauchen eine Finanzaufsicht mit Biss.

Und deshalb haben wir viele gesetzgeberische Vorhaben schon auf den Weg gebracht, die das durchsetzen sollen mit einem Finanzmarktintegritätsstärkungsgesetz.

Aber wir haben jetzt auch dafür gesorgt, dass ein ganz klarer Plan entwickelt wird, wie wir die Finanzaufsicht selber so neu organisieren, dass auch alle von den neuen Möglichkeiten Gebrauch machen.

Und ein Sieben-Punkte-Plan ist jetzt erarbeitet worden, mit ganz vielen, die Vorschläge gemacht haben und Beraterinnen und Beratern, die dazu ganz konkrete Konzepte erarbeitet haben. Diesen Sieben-Punkte-Plan werden wir jetzt umsetzen.

Und er wird dazu führen, dass Fälle, wie wir sie in der letzten Zeit beobachtet haben, besser, schneller identifiziert und dann auch aufgegriffen werden. Und dass die Finanzaufsicht, die BaFin, alles tun kann, um dann hinterherzugehen. Das ist erforderlich.

Denn nochmal, es geht um diese Aufgabe: Deutschlands Finanzaufsicht soll zu den besten der Welt gehören.