Sie sind hier:

10.01.2022

Mentorenprogramm im BMF

Mentorenprogramm im BMF
Peter Klepser und Antje Böhme sind beide ausgebildete Rechtsanwält*innen und gehen gern joggen. Quelle:  Bundesministerium der Finanzen / Photothek
  • Peter stand Antje bei ihrem Start im Ministerium als Mentor zur Seite. Beide sind ausgebildete Rechtsanwält*innen (was bei uns im Ministerium allerdings keine Seltenheit ist) und wohnen im Bezirk Prenzlauer Berg.
  • Antje und Peter treffen sich manchmal zum Joggen. Peter: "Wir treffen uns in der Mittagspause ab und zu im Volkspark Friedrichshain". Antje: "Ja, gerade im Homeoffice ist das eine gute Möglichkeit, sich trotzdem zu sehen."
  • Zu Beginn des Mentorings war Antje in der Abteilung für Bundesbeteiligungen, Peter früher beim Zoll. Mittlerweile haben sie die Rollen getauscht - unter anderem durch gegenseitige Inspiration, auch einmal in die andere Abteilung zu blicken.